Aktuelles

In dieser Kategorie werden Beiträge zum Thema Traditionelle Chinesische Medizin, Shiatsu und Physiotherapie vorgestellt. Aktuelles zur Jahrezeit passendes genauso wie die Praxis betreffende Meldungen.

Seit einigen Monaten nun befinden wir uns in einer für die meisten Menschen sehr ungewohnten und bedrohlichen Situation- ausgelöst durch das Virus Corona.

Einfache Tips und eine energiestärkende Übung von Maria Sanchez:

https://youtu.be/2UnizkLqbxQ

Stand vom 23.3.2020, aktualisiert am 31.3.2020

Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

Hier einige Beiträge zusätzlich zu den üblichen Medien und mit grossem Respekt den Betroffenen gegenüber!

Schauen Sie aus verschiedenen Perspektiven und bilden Sie sich eine Meinung:

Der Corona Virus stellt uns vor Herausforderungen, die für die meisten von uns unbekannt sind. V.a. aber aktiviert er Ängste in uns, Urängste oftmals....und rüttelt an vertrauten Alltagsabläufen und der Freiheit des Individuums. 

Shiatsu ist eine in Japan entwickelte Form der Körperarbeit, basierend auf der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Nach fernöstlicher Sicht ist der Antrieb allen Lebens die universelle Lebenskraft (Qi).

Selbst- Shiatsu und Yoga 18.05.19

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und geben uns selten die Möglichkeit, mal innezuhalten.

Shiatsu / Yoga Aufbau- Workshop 06.07.19

Mit Shiatsu, Qi Gong- und Yogaübungen die eigene Lebensenergie in Fluss bringen.

Shiatsu / Yoga Workshop 02.03.19

Mit Shiatsu, Qi Gong- und Yogaübungen die eigene Lebensenergie in Fluss bringen.